Offizielles Corona-Testzentrum: Drive-In-Teststation

Ab dem 10.08.2020 bieten wir für Reiserückkehrer, Patienten mit Krankheitssymptomen sowie Kontaktpersonen eine mobile Corona – Teststation auf dem Patientenparkplatz vor der Hausarztpraxis Bilshausen (Vor dem Thore) an.

Als offizielles Corona-Testzentrum haben wir für alle Patienten aus Bilshausen, Gillersheim sowie den Landkreisen Göttingen und Northeim ein mobiles Testzentrum eingerichtet, dass es Ihnen ermöglicht, mit dem Auto vorzufahren und sich schnell und sicher testen zu lassen.

Die Testergebnisse teilen wir Ihnen dann telefonisch mit.

Für Unternehmen, die in den Landkreisen Göttingen und Northeim Ihre Belegschaft testen lassen möchten, können wir einen Termin vereinbaren, an dem wir die Belegschaft am Unternehmensstandort testen.

Wenn Sie sich auf COVID-19 testen lassen wollen, dann gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

• Bitte besorgen Sie sich eine Überweisung von Ihrem Hausarzt
  • Vereinbaren Sie telefonisch oder online ( Corona-Abstrich ) einen Termin mit der Hausarztpraxis Bilshausen
    bitte haben Sie bei der Terminvereinbarung bereit: Versichertenkarte, ggf. Überweisung, ggf. Reisebestätigung, nennen Sie uns eine Telefonnummer unter der Sie sicher erreichbar sind und nennen Sie uns den Grund für die Testung (z.B. Reiserückkehr, Krankheitssymptome, Corona-Warn-App)
  • Fahren Sie pünktlich zum vereinbarten Termin am Patientenparkplatz der Hausarztpraxis Bilshausen vor und lassen Sie einen Abstrich entnehmen.
  • Nach 1 bis 2 Tagen liegt dann das Testergebnis vor und Sie werden von uns telefonisch über das Testergebnis informiert.