Corona Informationen

Corona- Meldung:
Liebe Patienten und Freunde der Hausarztpraxis Bilshausen, aufgrund er aktuellen Ereignisse bitten wir Sie folgende Informationen zur Kenntnis zu nehmen und zu teilen:

1. Bitte melden Sie sich zukünftig telefonisch an und vereinbaren einen Termin, bevor Sie in die Praxis kommen. Das Coronavirus zwingt uns, eine Terminsprechstunde einzuführen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es ggf. anfangs ein wenig hakt, aber die Situation verlangt von Ärzten und ArzthelferInnen alles ab. Seien Sie versichert, dass das gesamte Team der Hausarztpraxis für Sie bis weit über seine Grenzen geht.

2. Insgesamt sind 3500 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Bei 80 Millionen Einwohnern in Deutschland. Junge Menschen haben meist einen milden Verlauf, aber das Virus verbreitet sich schnell und wir müssen vor allen Dingen auf chronisch kranke Menschen und ältere Patienten achten, deshalb die scharfen Vorsichtsmaßnahmen.

3. Wenn Sie keine Krankheitszeichen haben, also kein Fieber, keinen Husten, brauchen Sie wegen Corona keine medizinische Einrichtung aufsuchen. Sollten sie eine direkte Kontaktperson eines bestätigten Falles ohne Symptom sein, kommt das Gesundheitsamt auf Sie zu. Einfache Halsschmerzen und ein Schnupfen sind keine (!) Anzeichen für Corona.

4. Bleiben Sie ruhig! Auch wenn in Niedersachsen die Schulen geschlossen haben, bedeutet es noch nicht, dass Panik angesagt ist. Es handelt sich um eine Maßnahme die die Verbreitung des Virus erfolgreich verlangsamen kann, wenn alle Menschen die Nerven behalten. Panikeinkäufe bringen ebensowenig wie Angst.

5. Meiden Sie große Menschenmengen!

6. Bei jungen Menschen verläuft die Erkrankung in der Regel milde. Ihre Aufgabe ist es, Ihre Eltern und Großeltern zu schützen, indem Sie den Kontakt soweit wie möglich reduzieren. Im Landkreis Northeim gilt für die Alten- und Pflegeheime aus diesem Grund ab Montag ein Besuchsverbot, weitere Landkreise werden vermutlich in den nächsten Tagen nachziehen.

7. In der kommenden Woche haben wir eine eingeplante Praxisschließzeit in Bilshausen, die Vertretung übernimmt die Praxis Müller in Gillersheim. Da es sich bei Gillersheim um unseren zweiten Standort handelt, werden Sie auf z.T. bekannte Gesichter bei den Arzthelferinnen treffen und der enge Austausch ist gewährleistet. Frau Dr. Lodhia bleibt trotz Praxisschließzeit der Praxis in Bilshausen aktuell auf dem Laufenden bei jedem Patienten, der unsere Zweitpraxis in Gillersheim aufsucht. Ob Frau Dr. Lodhia in der kommenden Woche von den eingeplanten Verpflichtungen entbunden wird, wird sich Montag zeigen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Danke für Ihre Geduld. Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden, werden aber wie gewohnt Ruhe bewahren und für Sie mit unserem Team und unserem Einsatz da sein.

Bitte teilen Sie diesen Post und informieren Sie Freunde und Verwandte.

P.S. An dieser Stelle danken wir allen ArzthelferInnen und PflegerInnen, die bereits jetzt weit über das gewohnte Maß hinaus arbeiten. Sie sind das Rückgrat unseres Gesundheitswesen in diesen Tagen.

Es grüßt Sie das Team der Hausarztpraxis Bilshausen und Frau Dr. med. Karen Lodhia

Praxisschließzeiten 2020

Im Jahr 2020 haben wir folgende Praxisschließzeiten in Bilshausen:

• 06.04. – 13.04 (Osterferien)

• 22.05 – 24.05 (Weiterbildung)

• 20.07. – 09.08 (Sommerferien)

• 25.09. – 26.09. (Weiterbildung)

• 19.10. – 25.10 (Herbstferien)

• 02.12. – 04. 12 (Weiterbildung)

• 21.12- 24.12 (Weihnachten)

Während der Praxisschließzeiten sind wir für Sie mit unserem Praxissitz in Gillersheim für Sie da.

Wir suchen ab sofort eine / einen MFA (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Wir suchen ab sofort eine/ einen MFA (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit, die Freude an patientennaher Arbeit hat und ein tolles Team verstärken möchte.

Eine detaillierte Stellenbeschreibung finden Sie unter dem untenstehenden Link:

Stellenangebot MFA Hausarztpraxis Bilshausen

Wir bieten:

• Familienfreundliches Arbeiten

• Weiterbildungsmöglichkeiten

• Super Patienten

• Super Team

• Super Chefin

Bei Interesse freuen wir uns auf aussagekräftige Bewerbungsunterlagen per Mail an:

bewerbung@dr-med-lodhia.de
oder einen Anruf in der Praxis oder ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen in der Praxis.

Praxisschließzeiten 2019

Damit Sie Ihren Termine 2019 rechtzeitig planen können, finden Sie hier die aktuellen Praxisschließzeiten der Hausarztpraxis Bilshausen für das Jahr 2019.

Praxisschließzeiten 2019:

• Sa 13.04.2019 – Mo 22.04.2019 (Osterferien)

• Mi 29.05.2019 – So 02.06.2019 (Fortbildung Diabetes)

• Sa 27.07.2019 – So 18.08.2019 (Sommerferien)

• Do 26.09.2019 – So 29.09.2019 (Fortbildung)

• Sa 12.10.2019 – So 20.10.2019 (Herbstferien)

• Mi 04.12.2019 – So 08.12.2019 (Fortbildung Allgemeinmedizin)

• Sa 14.12.2019 – Do 26.12.2019 (Weihnachtsferien)

Impftag 10.10.2019 in der Praxis

Liebe Patienten,
auch in diesem Jahr bieten wir wieder einen exttra Impftag an, damit Sie die Möglichkeit haben, rasch und ohne Aufwand sich impfen zu lassen.

- Impftag: Donnerstag, 10.10.2019 von 8:00 – 12:00 Uhr
- Bitte bringen Sie Ihren Impfausweis mit.

Unsere Impfassistentin Frau Münnemann ist für weitere Fragen rund um die Impfung in der Praxis gern für Sie da.

Ihr Team der Hausarztpraxis Bilshausen

Zeckenzeit: Zeckenimpfung (FSME) in der Praxis

Es ist Frühjahr und die Zeckenzeit ist in vollem Gange.

Gerade Kinder, Hunde und Hauskatzen streifen in den warmen Tagen gern durch das Unterholz und hohe Gras und bringen nicht nur Flecken mit, sondern gerne auch mal einen Zeckenbiss.

Die Zecken übertragen die FSME (eine viral bedingte Entzündung des Gehirns) sowie die Borreliose, die unter anderem zu chronischen Gelenkschmerzen, neurologischen Störungen und Hautveränderungen führt.

Zur Vermeidung der Übertragung ist die rasche Entfernung der Zecke und Nachkontrolle der Stichstelle notwendig. Die FSME lässt sich durch Impfung sicher vermeiden.
In der Praxis können Sie die Zecken entfernen lassen und sich und Ihre Kinder gegen die FSME impfen lassen und so böse Überraschungen vermeiden.

Wir beraten Sie gern entsprechend während der Praxisöffnungszeiten.

Neuer Defibrillator seit 23.10.2018 in der Praxis

Im Rahmen der Qualitätssicherung der Hausarztpraxis Bilshausen halten wir die Ausstattung immer auf einem sehr hohen Standard.
Deshalb kommt in der Hausarztpraxis Bislhausen ab dem 23.10.2018 ein neuer Defibrillator zum Einsatz.

Lichtbogen - Wärmetherapie gegen Erkältungen in der Hausarztpraxis Bilshausen

Liebe Patienten,
in der Erkältungszeit ist das Beste was man seinem Körper gönnen kann: Wärme und Licht.
Deshalb bieten wir Ihnen in der Hausarztpraxis Bilshausen mit unserem Lichtbogen eine physikalische Wärmetherapie an.
Sie ist nebenwirkungsfrei, hilft natürlich und tut gut.
Unser Team richtet Ihnen gerne einen Termin ein.

Hausärztlicher Ultraschall bei Hausbesuch möglich ab Januar 2017

Unsere Hausarztpraxis in Bilshausen verfügt nun über ein mobiles Ultraschallgerät.
Nun ist eine qualitativ hochwertige Bildgebung sowohl in der Praxis, als auch für wenig mobile Patienten im Hausbesuch möglich.

Ab 21.11.2016 Hautkrebsscreening in der Hausarztpraxis Bilshausen

Liebe Patienten,
wir freuen uns sehr, Ihnen ab Montag 21.11.2016 auch ein Hautkrebsscreening in unserer Hausarztpraxis in Bilshausen anbieten zu können.
Nutzen Sie die Möglichkeit einer frühzeitigen Prävention, denn die beste Krankheit ist diejenie, die gar nicht erst ausbricht und entsteht.